W Französisch

Bildschirmfoto_2022-01-22_um_12.28.15.png

In der folgenden Präsentation könnt erfahrt ihr, was euch im Fach Französisch erwartet. Ihr könnt schon einmal euer Wissen rund um die Sprache und das Land test. Viel Spaß dabei!

Im Rahmen des fächerverbindenden Unterrichts möchte sich das Fach Französisch den 5. Klassen vorstellen. Jene Schüler müssen sich ab dem 6. Schuljahr zwischen Russisch und Französisch als 2. Fremdsprache entscheiden.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, den Schülern einen kleinen Einblick in die französische Sprache zu geben. Passend zur Jahreszeit werden wir zum Thema Weihnachten arbeiten und spielerisch an die Sprache heranführen.

Seit 2005 gibt es das Diplôme d'Etudes en langue française, anerkannt als internationales Sprachendiplom in den Stufen A1, A2 und B1, B2.

Im Rahmen unseres Ganztagesangebotes (GTA) können wir den Schülern der 9. und 10. Klassen anbieten, sich das Sprachendiplom zu erarbeiten. Dazu bedarf es der regelmäßigen Teilnahme, anhaltender Motivation und vertieftem Interesse an der französischen Sprache. Bereits im Frühjahr können die Schüler die Prüfung der Niveau-Stufe B1 ablegen.

Über Prüfungskosten und Aufnahmemodalitäten informiert Sie Frau Rengert gern. Sprechen Sie uns an!

JSN Shine is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework