W Wettbewerbe in der Schule

Logo_Geografie-Wettbewerb.jpg

Liebe Schülerinnen und Schüler,

nun ist auch der diesjährige Schulwettbewerb Geschichte. Am 14.03.2022 trafen sich alle Klassensieger, um den Schulsieger zu ermitteln. Es gewann

Jannik Lehmeyer aus der Klasse 10a.

Herzlichen Glückwunsch! Er vertritt unsere Schule im Landeswettbewerb.

Es folgen auf Platz 2 Konstantin Gärtner (8d) und auf Platz 3 Janne Zienow (9a).

Der beste Schüler aus den Klassen 5 und 6 ist Leo Held (6b).

Auch ihnen dazu alles Gute.

C. Stephan

Fachkonferenzleiterin Geographie

Liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulleitung der Leibnizschule gratuliert allen Gewinnern des diesjährigen Leibnizwettbewerbs!

• Herzlichen Glückwunsch an die Klassen 5a, 6a und 7d !! Ihr könnt euch über einen 100 Euro-Gutschein für das Erlebnisrestaurant freuen.
  • Herzlichen Glückwunsch an die Klassen 8a, 9c und 10b !! Ihr könnt den 100 Euro-Gutschein fürs Bowling verwenden. Viel Spaß damit!

Ihr alle habt eure Sache super gemacht und seid verdiente Sieger geworden.

Wir beglückwünschen auch herzlich alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs, denn ihr alle zusammen habt dafür gesorgt, dass der Leibnizwettbewerb ein so großer Erfolg geworden ist.

Dieses Jahr haben wir den Wettbewerb erstmalig mit der gesamten Klassenstufe durchgeführt und das hat sich gleich bewährt. Dadurch, dass jeweils vier Schülerinnen und Schüler pro Klasse antraten, um die 16 Kahootfragen aus Physik, Mathematik, Biologie und Chemie zu beantworten, konnten alle Klassen mitfiebern und ihre Teams auch ordentlich anfeuern.

Dabei hieß es schnell sein, denn die Schülerinnen und Schüler mussten nicht nur die richtige Antwort auf ihrem iPad einloggen - sie mussten dabei auch schneller als das gegnerische Team sein.

Insgesamt hat es viel Spaß gemacht und alle Beteiligten haben ordentlich mitgefiebert.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Die Schulleitung

1637573851981.jpg1637573851985.jpg

1637573851969.jpg

14.01.2020 Die Sieger des Fremdsprachenwettbewerbs stehen fest!

Wir gratulieren herzlichst unseren Gewinnerinnen und Gewinnern des Fremdsprachenwettbewerbs:

Spanisch Klasse 8/ 9:

1. Platz: Aysin Esnek/ Emilia Patzelt