Bildschirmfoto_2022-04-03_um_10.26.31.png

Am 23.03.2022 fand an unserer Schule das Regionalfinale des bundesweiten Wettbewerbs „Jugend debattiert“ statt.

In der Altersgruppe 1 haben sich Evike Gulyas und Romy Wittenbecher für das Landesfinale Sachsen qualifiziert. In der Finaldebatte, in der auch die Schülerinnen Alhassna Dabbagh und Clara Bosse mitdiskutierten, lautete die Streitfrage „Soll der Verkauf von Spielzeug-Schusswaffen an Kinder verboten werden?“

In der Altersgruppe 2 traten Sebastian Merkwitz, Mirko Zinke, Anton Buchheim und Hannah Lehmann gegeneinander an. Die Streitfrage lautete „Soll den Moscheegemeinden in Leipzig der Ruf des Muezzin erlaubt werden?“

Hannah Lehmann und Mirko Zinke setzten sich im Finale durch und vertreten die Region Leipzig nun im Landesfinale Sachsen. Den Gewinnern Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im Landesfinale!

Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden!

Line Bogedain und Annett Böttcher

Schulkoordinatorinnen Jugend debattiert

Bildschirmfoto_2022-04-03_um_10.26.49.pngBildschirmfoto_2022-04-03_um_10.26.42.png