waste-sorting-g22d936bf1_640.png

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wir, die Bio-AG des Leibniz Gymnasiums, setzen uns für die Mülltrennung in unserer Stadt ein. Wir glauben, dass dies ein wichtiger Schritt für den Umweltschutz ist. Deshalb haben wir auch schon selbstorganisiert eine Trennung von Papiermüll in unserer Schule eingeführt. Wir wollen aber die Stadt Leipzig dazu auffordern Mülltrennung an allen Schulen der Stadt umzusetzen.

Bisher wird der meiste Müll, der in Schulen entsteht über den Restmüll entsorgt und landet auf der Deponie in Cröbern. Wir bitten Sie/euch deshalb, unsere Petition zur Unterstützung der Mülltrennung an Leipziger Schulen zu unterschreiben.

Mülltrennung ist gesetzlich vorgeschrieben, dennoch gibt es immer noch viele Menschen, die ihre Abfälle nicht richtig trennen oder sogar illegal entsorgen. Das hat negative Auswirkungen auf die Umwelt und unsere Gesundheit. Deshalb fordern wir die Stadt Leipzig auf, mehr in die Aufklärung über die Mülltrennung zu investieren und die Kontrollen zu verstärken.

Bitte unterstützen Sie/ihr unsere Petition, indem Sie/ihr sie unterschreiben/t und sie weitergeben/t. Gemeinsam können wir eine positive Veränderung in unserer Stadt bewirken!

Hier ist der Link zur Petition: https://chng.it/gFPjJjwqts

Vielen Dank für Ihre/eure Unterstützung!

Viele Grüße,
Die Bio-AG des Leibniz Gymnasium Leipzigs